Über mich

Kurz zu meiner Person

Nach abgeschlossener Tischlerlehre ging’s als Montagetischler zu UMDASCH. Eine schöne Arbeit, jedoch wurde zu dieser Zeit mein Bewegungsdrang immer größer und größer. Selbst auf Montage waren Mountainbike, Laufschuhe etc. meine ständigen Begleiter.

Die Liebe zum Sport äußerte sich dann in der (heimlich) absolvierten Aufnahmeprüfung an der Sportuni Wien. Mit dem Abschluss und den Spezialfächern Leibeserziehung an Schulen, Fitness und Snowboard war mein weiterer Weg schließlich vorgezeichnet.

1996 machte ich in St. Pölten einen längeren Halt (der bis heute andauert). Ein großes Fitness-Studio engagierte mich zuerst als Trainer, dann leitete ich es und letztlich konnte ich es als Eigentümer zu großer Kundenfrequenz führen. Tausende Kund*innen gingen gemeinsam mit mir den Weg zu mehr Wohlbefinden, gesünderer Ernährung und Fitness. Ein Erfahrungsschatz, von dem jetzt schließlich du profitierst ;-)

2021 – mit 50 sozusagen in der Mitte meines Lebens – war dann die Zeit für den nächsten Entwicklungsschritt gekommen: Ich wollte meiner Leidenschaft, der perfekten individuellen Betreuung, nachkommen. Und das in Online-Form. Und da bin ich nun also.

MEIN WEG ZUM SPORT

Bereits als Knirps beeindruckten mich die Großen der damaligen Zeit, unabhängig von der Sportart. Franz Klammer, Hans Krankl, Carl Lewis, Ivan Lendl und viele mehr. Das waren meine Helden.

Nur eine Sportart blieb mir immer fern: das Schwimmen. Ich hatte panische Angst vor dem Wasser. Jedoch stellte ich mich trotzig und zielstrebig dieser Angst und habe das Medium Wasser letztlich lieben gelernt. Es ging so weit, dass Tauchen für mich ein absoluter Lieblingssport wurde. Tja, Motivation und Überwindung – seit damals meine Spezialgebiete ;-)

Und was ich sonst so alles gelernt habe

  • Sportmasseur
  • Akademie zur holistischen Kinesiologie – Mag. Anna Maria Mair
  • Energetische Ausbildung – Reiki
  • Weiterbildungen im „Your Personal Strength Institute“ von Wolfgang Unsöld, in Stuttgart.
  • zahlreiche Workshops zu Themen wie Rückentraining, Ernährung, Dehnung, Regeneration etc.

Auf Verzicht kannst du verzichten.